Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BREMISSIMA Magazin September-Oktober 2016

32 bremissima 32 Koordinatorin zusammen, die viele tolle Ideen hat. Da wird noch einiges kommen“, verrät sie. „Vielleicht organisieren wir auch gemeinsame Veranstaltungen mit unserem Café.“ Das Café Knoops Park gehört nun seit etwa einem Jahr zum Unternehmen der vielseitigen Geschäftsfrau – und auch da- bei hat sie anscheinend alles richtig gemacht: „Es ist schön, dass die Gäste, die das Café vorher schon kannten, immer noch sehr gerne zu uns kommen, während neue Gäste eben- so den Weg zu uns finden. Wir sind immer gut besucht, das freut uns natürlich“, strahlt sie. Zukunftsmusik Zwei erfolgreiche Modegeschäfte, ein florierender Online- shop und nun sogar ein Café im schönen Knoops Park – wie lässt sich das noch toppen? Wie sind Anne Hennes Pläne für die Zukunft? „Das Wichtigste ist ja, dass man sich nicht auf etwas ausruht, nur weil es gut funktioniert“, meint sie. „Wir wollen uns immer verbessern und weiter an uns sowie den Läden arbeiten.“ So wird Ende des Jahres das Geschäft am Ostertorsteinweg renoviert: Noch mehr Marken finden dann den Weg in die Boutique – und dafür soll die gesamte untere Etage komplett umgebaut und zu einer schöneren Verkaufs- fläche werden. Darüber hinaus benötigt der Online-Handel viel mehr Platz und zieht deshalb in die oberen Stockwerke des HENNE-Geschäftshauses. Hier ist nun auch genug Platz für weitere Büroräume und ein größeres Lager. Schließlich bekommt die Inneneinrichtung des gesamten Geschäfts im Zuge des Umbaus einen Frischekick – dank neuer Farben und Möbel: „Unsere eigene Tischlerei setzt die Ideen dann um, wie auch schon im Lesumer Geschäft“, erwähnt Anne Henne jetzt beinahe nebenbei. Eine Tischlerei? „Oh, das habe ich vergessen zu erzählen“, lacht sie. „Im Bauunterneh- men meines Mannes sind neben der Tischlerei zusätzlich noch eine Klempnerei und ein Malerbetrieb integriert. So können wir die Inneneinrichtungen immer komplett selbst gestalten.“ Als ich feststelle, dass die Vielseitigkeit dann ja quasi in der Familie liege, müssen wir beide lachen. „Ja, ir- gendwie schon. Dass es so viele Dinge sind, ist mir vorher gar nicht wirklich aufgefallen“, meint Anne Henne. „Die Tischlerei finde ich gerade besonders spannend, da lässt sich bestimmt noch einiges machen. Vielleicht sollten wir in Zu- kunft auch Geschäftsausbau und -renovierungen anbieten?“ Und bei den vielen Ideen, die Anne Henne hat, lassen wir uns alle am besten einfach überraschen, was da bald wieder aus dem Hause Henne kommt. www.henne-fashion.com S „Henne Stores“ gibt es im Ostertorsteinweg und in der Hindenburgstraße in Bremen-Lesum

Seitenübersicht