Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BREMISSIMA Magazin Juli-August 2016

BREMISSIMA 35ANGEPACKT BREMISSIMA D ie 35-jährige Sandra Lachmann liebt Streif- züge durch Bremen. Und sie liebt die Mög- lichkeiten des Social Webs. Beides zusammen ließ 2008 ihren privaten Blog „Wortkonfetti“ entstehen, auf dem sie damals regel- mäßig Bremer Erlebnisse und Entde- ckungen teilte. „Es war naheliegend, über etwas zu schreiben, das im Netz noch wenig präsent ist und das mich regelmäßig begleitet: das urbane All- tagsleben Bremens. Wann immer ich Menschen damals von meinem neu- en Wohnort berichtete, waren die Stadtmusikanten das Einzige, was als Assoziation folgte. Das war mir zu wenig.“ Ihr Eindruck, dass Internetuser nach Impressionen und Erfahrungsberich- ten suchen, die sich von den traditi- onellen Informationen für Touristen unterscheiden, sollte sich schnell be- wahrheiten: Die Zugriffszahlen von wortkonfetti.de stiegen stetig und nicht zuletzt ihre visuellen Bremen- Häppchen bei Instagram sorgten da- für, dass sie ohne offiziellen Auftrag eine Art Markenbotschafterin für die Stadt wurde. „Ich erhalte regel- mäßig Mails von Menschen, die nach Bremen ziehen wollen, die ein Wo- chenende in Bremen planen oder ur- sprünglich in Bremen geboren sind. Manche fragen nach spannenden Un- terkünften oder der besten Location für einen Junggesellinnen-Abschied, SANDRA LACHMANN / DANIELA BUCHHOLZ, JONAS GINTER Seit vielen Jahren tummelt sich Sandra Lachmann im Netz und macht auf lebendige Weise Werbung für ihre Heimatstadt. Die Bremer Bloggerin und LOVEBREMEN-Gründerin gibt Tipps für den Start eines eigenen Blogs. Digitale Liebe für Bremen

Seitenübersicht