Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BREMISSIMA | März-April 2016

bremissima 63 Fashion Backstage S chon früh habe ich als Kind verschiedene kleine Wettbe- werbe gewonnen und einige Theater-Programmhefte ent- worfen. Damals übte ich mich in Proportionen und zeichnete viele kleine Comic-Bilder vergrößert. Da meine Mutter Lehrerin ist, sammelte sie meine Comics und anderen Zeich- nungen, kopierte diese mehrfach und nutzte Sie als Ausmalschablonen für ihre Schüler. Heute ist die Kunst der elementarste Teil meines Lebens geworden. Ich brau- che sie wie die Luft zum Atmen. Malerei und Zeichnung ist wie das Schreiben ei- nes Tagebuches. Wenn ich meine Bilder betrachte, weiß ich genau, was ich zur Zeit der Anfertigung dachte und fühl- te. Ich kann sogar die Musik imaginär hören. Die Kunst hilft mir, das Alltäg- liche zu vergessen und Situationen zu verarbeiten. Es hilft mir abzuschalten, in eine andere Welt einzutauchen und vollkommen zu entspannen. Während meines Studiums in Ham- burg konnte ich mich durch viele neu erlernte Techniken und Kurse wie Akt- malerei, Illustration und Zeichnen, noch mehr entfalten. Heute fertige ich oft Auftragsmalereien an auf Kunden- wunsch und verkaufe meine Bilder. Ich freue mich immer wieder über neue Ide- en und Herausforderungen in der Um- setzung. Zu meiner persönlich intensivsten Ar- beit gehört das Portraitieren. Nichts fasziniert mich mehr als menschliche Gesichter und die damit verbunde- nen Emotionen. Es ist, als wäre ich verliebt in Gesichter. Die Augen sind tatsächlich wie ein Spiegel der Seele. Man kann unglaublich viel in ihnen erkennen. Schmerz, Leid, Freude, Hass, Liebe, Zurückhaltung. Für mich der zentrale Punkt und Ausdruck jedes Ge- sichtes. In meinen Bildern und auch in anderen künstlerischen Werken kommt häufig der Vogel oder Flügel als Symbol vor. Es hat für mich etwas Freies, Un- befangenes, Schwebendes. Metapho- risch auch für die „freie Seele“. Es gibt Menschen, denen ich begegne und diese verkörpern für mich das Attribut inspi- rativ durch ihre eigene Kunst. Erst vor kurzem habe ich ein Projekt unter dem Thema „FACE EXPRESSIONS“, mit Die Bremerin Lara Packheiser ist erfolgreiche Illustratorin, Mode- und Set- Designerin. Mehr Fotos auf www.larapackheiser.de

Seitenübersicht