Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BREMISSIMA Magazin | November-Dezember 2015

48 bremissima Mitglied in der Jury zur Verleihung des Gründerpreises ‚Invention‘, trete nach draußen in die Öffentlichkeit. Am 5. November werde ich erstmals zusam- men mit meinem Vater einen Vortrag beim ‚2. Bremer Unternehmensnachfol- getag‘ der Handelskammer halten, dar- auf bin ich selbst schon sehr gespannt!“ Überhaupt der Vater, Heiner Dettmer: „Mein Vater steht mit seinen 65 Jahren noch komplett im Arbeitsalltag, das ist für mich natürlich perfekt, denn ich kann ihn begleiten und von ihm lernen. Aber er lässt mir den Freiraum, die Din- ge anders zu gestalten. So kann ich die Tradition verstehen und respektieren, aber auch aus meinen Erfahrungen ler- nen und meinen eigenen Fingerabdruck hinterlassen. Vielleicht habe ich es als weibliche Nachfolgerin sogar ein biss- chen leichter als es ein männlicher hätte, operative Schifffahrt, die ich liebe, sie ist das Herzstück der Dettmer Group. In der Bremer Zentrale aber werden die strategischen Entscheidungen getroffen.“ Mit Herz & Verstand Doch das ist noch nicht alles: „Ich habe auch noch eine zweite Karriere – die im Verband„DieJungenUnternehmer“und „Die Familienunternehmer“. Hier treffe ich Gleichgesinnte in vergleichbaren Si- tuationen, mit denen ich mich austau- schen kann. Das ist Gold wert! Wir wol- len in der Öffentlichkeit die Institution Familienunternehmen vorantreiben und machen uns für ein besseres Bild des Unternehmers in der Öffentlich- keit stark. Familienunternehmen haben eine andere Geschäftsethik und stellen 85% aller Jobs! Ich nehme an Podiums- diskussionen teil, gebe Interviews, bin Die Dettmer Group KG wurde 1947 in Bremen gegründet und hat 1400 Mitarbeiter. 2013 lag der Umsatz bei ca. 330 Millio- nen Euro 48

Seitenübersicht