Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BREMISSIMA | September-Oktober 2015

10 bremissima w „Mein Lieblingsstück... ist unser neues Baby. Wir waren über Ostern auf einer wunderschönen Reise in Südafrika und dort habe ich mich auf einem Markt in Kapstadt in einen Wandsticker mit Safaritieren verliebt. Safaritiere sind natürlich toll, aber mit den Bremer Stadtmusikanten wäre der Wandsticker natürlich noch viel schöner! Gesagt, getan und umgesetzt. Außerdem haben wir mit den Bremer Engeln eine tolle Stiftung mit ins Boot geholt, die wir mit einem Teil des Verkaufserlöses unterstützen – daher auch der Name goodsdogood. Nun freuen wir uns riesig auf die Auslie- ferung der ersten Bestellung und noch mehr auf unser Lieblings- stück, das im Dezember bei uns einziehen wird!“ üEva Grube, Mode-Expertin und Inhaberin von „the lucky fish“ im Ostertorsteinweg und „Jackie & Kate“ in der Wachmannstraße in Schwachhausen. Mein LieblingstücK w Werner Degenhardt, Sozialpsycho- loge an der LMU München, kennt das Facebook-Phänomen ganz genau, als Facebook-Nutzer und als Wissen- schaftler. Für den Sozialpsychologen kommt das Empfangen eines Facebook- Likes der Befriedigung eines mensch- lichen Grundverlangens gleich. Der Like-Button – so Degenhardt – fungiert in diesem Zusammenhang als soziales Feedback-Instrument, das dem Nutzer zu erkennen gibt ob er noch seiner sozialen Gruppe angehört, ob er noch gut ankommt. Für mehr News: Die Facebookseite der BREMISSIMA! Like uns ;) www.facebook.com/bremissima Ich mag Dich wSeit einigen Monaten lebt eine 200 Jahre alte Freizeitkultur wieder auf, die ihren Ursprung im viktorianischen England hatte: das Picknick - draußen in der Natur, mit netten Leuten und leckeren Speisen und Getränken den Müßiggang genießen! Seit Anfang Juli 2015 gibt es nun auch in Bremen eine Picknickkorb- Vermietung und den Korb kann man mit tagesfrischen Speisen und gekühl- ten Getränken füllen lassen. Dazu gibt es noch eine Kühltasche mit Kühl- akkus, eine feuchtigkeitsgeschützte Picknick-Decke, ein Outdoor-Gesell- schaftsspiel, Servietten, Feuchttücher, Mülltüten, usw. Alles zusammen lässt sich im Internet unter www.pick- nick-bremen.de buchen. Dort in der „Picknick-Welt“ gibt es nicht nur die Speise- und Getränke-Karte, sondern auch viel „Drumherum“, viel nützliches Picknick-Zubehör, vom Sonnenschirm bis zum Öko-Radio mit Hand-Dyna- mo-Betrieb, zu mieten. Und danach gibt man den Korb, das Zubehör und das benutze Geschirr einfach wieder ab – also sind keine Vor- bereitungen und keine Nachbereitung notwendig … und eine Alternative zu Pizza und Döner ist das geschmacklich sowieso! www.picknick-bremen.de Bestell Dir ein Picknick!

Seitenübersicht