Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BREMISSIMA | Juli-August 2015

bremissima 45Pole Position Das erste Gesicht der neuen Heimat Als meine Familie und ich vor knapp sechs Jahren nach Bremen gekommen sind, war unsere erste Ansprechpartne- rin Katja Bolte. Sie zeigte uns nach einer Vorauswahl einige Wohnobjekte, und wir fanden genau das richtige Heim für uns – der erste Schritt zu einem gelun- genen Start in der neuen Heimat! Wir sind immer noch hier und bleiben hier, und es liegt auch an Katja Bolte, dass das so ist. Wäre der Start anders verlaufen – und was ist zunächst wichtiger als das Zuhause in einer fremden Umgebung? – dann wäre vielleicht alles anders ge- kommen. Es ist eine verantwortungs- volle Position, die Katja Bolte hat, denn die individuelle Auswahl eines Wohn- objektes kann sehr entscheidend sein. Katja Bolte ist wie geschaffen für ihren Job, der Job wie gemacht für sie – und der Erfolg kann das nur unterstreichen. Ein interessanter Weg Geboren wurde Katja Bolte vor 41 Jah- ren in Oldenburg, ihre Kindheit und Jugend verbrachte sie in Hude. Nach dem Abitur folgte die Ausbildung zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bei einem Olden- burger Bauträger und Vermittler und nach deren Beendigung die Anstellung in Bremen bei der Firma Gebr. Rausch, wo sie alleine für die Vermietung von Wohnraum zuständig war. Es schlossen sich einige andere Jobs in der Immobili- enbranche an, darunter auch nochmals dreieinhalb Jahre in Oldenburg bei der Firma Meyerdierks Immobilien im Be- reich Verkauf von Wohnhäusern und der Verkaufsabwicklung von Immobili- en im Zwangsversteigerungsverfahren. Danach folgte 2006 der Sprung nach Hamburg zur Vereinigten Hamburger Wohnungsbaugenossenschaft. Doch dann kam das Angebot von Robert C. Spies, und schon kurze Zeit später ar- beitete Katja Bolte wieder in Bremen. Anfangs pendelte sie täglich von Ham- burg nach Bremen und zurück. Mon- tags auf dem Hinweg und freitags auf dem Rückweg mit dem Auto, zwischen- durch mit der Bahn. Parallel lief auch noch das Studium in Freiburg an der Deutschen Immobilien Akademie zur Sachverständigen für bebaute und un- bebaute Grundstücke. „Seither liebe ich Freiburg“, so Katja Bolte. Katja Bolte (links) mit ihrem Team der Firma Robert C. Spies Immobilien S S eit neun Jahren arbeitet Katja Bolte für das Immobilienberatungsunter- nehmen Robert C. Spies in Bremen im Bereich Vermietung von Woh- nimmobilien, und fast genauso lange leitet sie diese Abteilung auch schon. Nach all der Zeit sagt sie über ihre Tä- tigkeit: „In neun Jahren habe ich noch keinen einzigen Tag erlebt, an dem ich auf die Uhr geschaut habe“. Sie liebt ihren Job, bezeichnet sich selbst als Workaholic und fühlt sich dabei ausgespro- chen gut. Nach einigen beruflichen Stationen ist sie genau da angekommen, wo sie sich wohlfühlt. Und sie ist enorm erfolgreich: Mit ihrem Team aus neun Kol- leginnen und Kollegen konnte sie im Jahr 2014 ca. 240 Mietverträge beraten und vermitteln. Heimvorteil für Bremen / Anke Juckenhöfel Der Empfang der Zentrale am Domshof

Seitenübersicht