Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BREMISSIMA | März-April 2015

45Angepackt bremissimA Handarbeitsqueen. Ganz im Gegenteil, ich kann nicht einmal stricken. Aber ich habe Lust, etwas zu machen und selbst dazuzulernen“, sagt sie. Immer wieder probiert die Macherin Ideen aus, entwickelt neue Konzep- te, passt an – und öffnet die Halle für Veranstaltungen. So haben bereits Kon- zerte, Kleiderbörsen und Filmvorfüh- rungen stattgefunden. „Meine Hinter- hofnachbarn fragen schon immer, wann die Party hier mal aufhört“, sagt sie la- chend. Und auch der von ihr ins Leben gerufene buntmarkt, ein Handwerks- und Designmarkt, auf dem sich Start- ups mit ihren Produkten vorstellen können, bedeutete viel Aufwand und wenig Einnahmen für die Tochter von Ex-Werder-Spieler Uwe Behrens. Le- ben kann sie von der Werkstatt längst nicht, auch weil diese lediglich im Frühjahr und Herbst geöffnet hat. Im Sommer ist die sonst so trendige Hand- arbeit nicht angesagt, im Winter lasse die fehlende Heizung ein angenehmes Arbeiten nicht zu. Und auch wenn die Auftragslage im Grafikdesignbereich gerade keine Zeit für anderes lässt, muss „Kalle“ warten. „Die Halle hat ganz viel Potenzial, aber ich alleine kann das gar nicht bedienen“, sagt sie und fügt an: „Ich mache einfach das, was mir Spaß macht. Aber langsam geht es auch wirt- schaftlich in die richtige Richtung und bleibt nicht nur eine rein idealistische Vorstellung.“ Und aufgeben würde sie sowieso keines ihrer drei Standbeine – neben der Krea- tivhalle und der Grafikdesigntätigkeit betreibt sie noch das Papeterie-Label „Paperlove“ mit einer befreundeten De- signerin – dazu liebt sie die einzelnen Jobs und die Abwechslung viel zu sehr. Saskia Behrens ist eben eine, die an- packt und ausprobiert. Und nicht war- tet, dass sich etwas von alleine ändert. Es geht dabei ganz viel um Austausch, um die gegen- seitige Unter- stützung und Inspiration

Seitenübersicht