Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BREMISSIMA Magazin September-Oktober 2016

46 bremissima 46 Selbstgemachte Torten oder vegane Gerichte? Alle zwei bis drei Monate wechselt die vielsei- tige Speisekarte ren Pächterin des traditionsträchtigen Landhauses Höpkens Ruh: „Wunderbar. Die schönsten Momente sind morgens, wenn alle noch schlafen, die Sonne scheint, man die Kirchenglocken läuten hört und Rehe über die Wiesen laufen.“ Wie kommt eine junge Frau mit gerade mal 26 Jahren, die in der Schweiz Ho- telmanagement studiert und in London und Paris einen Master in Marketing errungen hat, dazu, einen alteingeses- senen Gastronomie- und Hotelbetrieb in Bremen zu übernehmen? Schon als kleines Mädchen lernte sie als gebürti- ge Oberneuländerin die schöne Umge- bung und die Annehmlichkeiten von Höpkens Ruh kennen. Sie erinnert sich an den Geburtstag ihres Urgroßvaters, der hier groß gefeiert wurde: „Das war schick. Damals ging man mit der Fami- lie hier hin.“ Ihre Tante wollte schon vor 20 Jahren gerne den Betrieb über- nehmen, allerdings klappte das nicht. Als dann vor drei Jahren im Zuge der Insolvenz der Betreibergesellschaft des Park Hotels ein neuer Pächter für das dazugehörende Landhaus gesucht wur- de, sah die junge Hotelmanagerin ihre Chance. Nachwuchsgastronomin „Auf die Frage, was willst du werden, habe ich immer geantwortet, ich will selbstständig in der Gastronomie sein. Ich kannte das Haus und habe es mir zugetraut. Und ich hätte nichts ande- res machen wollen.“ Eine Oase, modern und traditionell zugleich, so sieht sie S

Seitenübersicht