Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BREMISSIMA | März-April 2016

bremissima 65 Fashion Backstage einer wahnsinnig talentierten Tänze- rin verwirklicht. Wenn sie tanzt, ist es, als würde die Zeit still stehen. Es über- kommt einen das Gefühl, Teil ihres Ge- fühlslebens zu werden. Einzigartig. Als ich sie das erste Mal tanzen sah, hat es mich so sehr berührt, dass ich sofort, noch am gleichen Tag, ein Bild entwarf. Ich hatte Angst, dieses besondere Ge- fühl wieder zu verlieren, welches ich zu Beginn eines Bildes dringend brauche. Es war einer dieser Momente, indem es aus meinem Kopf musste. Ich bin dank- bar dafür, dass ich durch die Kunst die Möglichkeit besitze, meinen Gedanken Ausdruck zu verleihen und ihnen in der Wirklichkeit Existenz zu bieten. So haben auch andere Menschen die Möglichkeit, sich von der Kunst berüh- ren zu lassen, welches Gefühl sie dabei auch immer individuell zu empfinden vermögen. Ich konnte mithilfe der Leitung des „Theater 11“ in Bremen die Räumlich- keiten nutzen, um mit Lichterspots schwarz-weiß zu fotografieren. Dies war eine sehr intensive Erfahrung für uns beide, da es einzig um das Trans- portieren von Emotionen innerhalb des Gesichtes ging. Daraufhin fertigte ich eine 3er Serie, Acryl auf Leinwand, 100cm x 140cm an. Wenn jemand all seine Gefühle in et- was legt und die Menschen damit in seinen Bann zieht, einen auf gewis- se Art an sich und seinen Emotionen teilhaben lässt, finde ich das wahnsin- nig inspirierend für meine Arbeiten. Ich möchte mehr erfahren. Was ist die Geschichte dieses Menschen? Diese in Bildern zu erzählen, sehe ich als meine Aufgabe. Alles greift ineinander. Kunst ist fließend und besteht aus unglaublich vielen Facetten.

Seitenübersicht