Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BREMISSIMA | März-April 2016

bremissima 21 Hautnah Fünf Tage die Woche. Probleme gäbe es dabei nicht, denn die Übergabe habe wunderbar geklappt und die Hierarchie sei geklärt, berichtet Woltmann-Knig- ge. „Natürlich waren es große Schuhe. Ich musste meinen eigenen Stil finden und man entwickelt sich weiter. Es ist ein großes Geschenk, dass ich nach wie vor mit meinem Vater zusammenarbei- ten darf. Auch wenn wir natürlich nicht immer einer Meinung sind, haben wir vollstes Vertrauen zueinander. Er ist ein schönes Vorbild und ich profitiere von seinen Erfahrungen.“ Auch die Zukunft als Familienunter- nehmen scheint gesichert. Tochter Ka- rima, die BWL studiert, hat auf jeden Fall Interesse am Betrieb und kann sich einen Einstieg in den Betrieb irgend- wann durchaus vorstellen. Und beim Sohn, der noch zur Schule geht, wird sich noch zeigen, wohin der Weg führt, „vielleicht wird er ja auch Konditor wie sein Vater“, lacht die charismatische Ge- schäftsfrau. 110-jähriges Bestehen in diesem Jahr Ihre Pläne für die Zukunft? „Es stehen in diesem Jahr viele Projekte an. So soll das Land Rover und Jaguar House er- weitert werden und mehr Verkaufsflä- che bekommen und auch der Standort Föhrenstraße, übrigens das alte Borg- ward-Ausstellungs- und Werkstattge- lände, wird umgerüstet.“ Außerdem feiert das Unternehmen in diesem Jahr sein 110-jähriges Jubiläum, was sicher- lich gebührend gewürdigt wird. Privat ist sie von Borgfeld nach Schwachhau- sen gezogen und will dort erstmal an- kommen, die Gegend erkunden und Wurzeln schlagen. „Viele Dinge gehe ich heute anders an, Erfahrungen prä- gen mich, ich habe einen anderen Blick- winkel und die Prioritäten verlagern sich. Wichtig ist mir neben dem Un- ternehmen ganz bewusst Zeit für die Familie und Freunde zu haben und mir klar zu machen, welche Werte ich habe und authentisch zu bleiben.“ Ihr Fazit: „Es geht mir gut, das ist nicht selbst- verständlich und dafür bin ich dank- bar. Ich weiß, was mir wichtig ist und danach versuche ich zu leben.“ Und das glaubt man dieser bemerkenswerten Frau sofort. Spectre (2015) Jaguar C-X75 Hybrid-Konzept mit 778 PS Genutzt von „Mr. Hinx“ 007 und die Jaguare Die Another Day (2002) Letzter Bond mit Pierce Brosnan Jaguar XKR 4.2i Coupé mit 395 PS Genutzt von „Zao“ mit Raketen bestückt Casino Royale (2006) Erster Bond mit Daniel Craig Jaguar XJ8 4.2 V8 mit 400 PS Genutzt von „Le Chiffre“ Quantum of Solace (2008) Jaguar XJ8 5.0 V8 mit 510 PS Genutzt von „Dominic Greene“ Skyfall (2012) Jaguar XJ 5.0 V8 Supercharged mit 510 PS Genutzt von „M“ als offizielles Dienstfahrzeug

Seitenübersicht