Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BREMISSIMA | Januar-Februar 2016

bremissima W ie genau beantwortet man die Frage: „Frau Packheiser, könnten Sie sich vorstellen ein 8 x 7 Meter großes A zu bauen für unsere Fashion Show im Börsensaal der Handelskammer Hamburg?“ Mehrere Antworten kreisen gleichzeitig durch meinen Kopf. Irgendetwas zwischen „Unmöglich in der Größe“ und „Herausforderungen sind dafür da, um an Ihnen zu wachsen. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Also her damit!“ Natürlich hat der Reiz der Herausforderung den Zweifel besiegt. Noch nie zuvor habe ich ein Set in solcher Größe gebaut und ich wusste, es wird einiges an Arbeit und Planung auf mich zukommen. Aber wann hat man schon mal die Chance, in einer solch atemberaubenden Location ein Set bzw. eine Modenschau zu kon- zipieren. Ich danke dem Vorstand der HAW Hamburg für sein Vertrauen in meine Arbeit und Juan Fernando TROJANISCHESA Barba Guerra für diese Empfehlung und Unterstützung als Assistent. Im Mittelpunkt stand diesmal kein detailreiches Set aus Origami, sondern ein rein Grafisches. Die Mode sollte im Mittelpunkt stehen. Ziel war es, einen Ein- und Ausgang zu erschaffen, der sich unaufdringlich im Hintergrund verhält und der Gesamtatmosphäre eine besondere Stimmung verleiht. Mir war bewusst, diesmal konnte ich weder Papier noch Pappe verwenden, es würde 61Fashion Backstage + LARA PACKHEISER

Seitenübersicht