Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BREMISSIMA Magazin | November-Dezember 2015

60 bremissima 60 E in solches Set im Foto- studio aufzubauen, stellt einen sowohl künstlerisch als auch zeitlich vor eine große Herausforderung. Zu Beginn gibt es nur eine ungefähre Idee im Team mit Absprache eines Maga- zins und den Willen, es bestmöglich umzusetzen. Als Set-Designer überlege ich mir ein Design und erstelle ein kleines Modell, wie es später im Foto- studio aussehen könnte. Material wird eingekauft und ins Studio geschickt. Vorbereitungs- und Aufbauzeit im Studio: nur 1 Tag! Ohne ein Team und mehrere kreative Assistenten wäre ein solcher Aufbau unmöglich. Schon alleine die Herstellung von 200- 400 kleinen Origami-Blüten ist eine Gedulds- und Nervenprobe für das gesamte Team. Jedes viereckige Blatt muss wieder neu zugeschnitten, gefalzt und geknickt werden. Der Aufbau-Tag gleicht einem großen kreativen Chaos, indem alles, inklusive Kleber, Schere, Papierk Fäden unter immensen Haufen von Pa- pier verschwindet. Oft werden einem die wirklichen Probleme und Schwie- rigkeiten erst am selben Tag bewusst. Denn in der Wirklichkeit ist alles um einiges größer und somit auch schwerer und schon steht man vor dem Problem der Statik. Alles muss zugeschnitten, mit durchsichtigen Fäden aufgehängt und stabilisiert werden. Denn wie viele häufig denken, wenn sie in Magazinen blättern, ist nicht alles, was man sieht, künstlich mit Bildbearbeitungspro-

Seitenübersicht