Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BREMISSIMA | September-Oktober 2015

bremissima 37Kultour 11. September S chnörkellos, direkt und mit Herz – der Musiker und Comiczeichner Jean Luke ist nach fünf Jahren Schaf- fenspause mit einem gut gefüllten Gitarrenkoffer zu- rück. Jean Luke wäre kein Comiczeichner, wenn er nicht pa- rallel zu den Songs auch gleich ein Comicbuch aus dem Hut zaubern würde. Die autobiografische Geschichte erzählt auf 32 Seiten von seinem Alter Ego Jocko Locko, der zwischen Mucke-Machen und Richtigen-Job-Annehmen hin- und her- gerissen ist. Das Augenzwinkern und den Schalk im Nacken hat Jean Luke sich über die Jahre bewahrt. Auch, wenn es einige Veränderungen gab: „Ich bin ruhiger geworden, mehr bei den Wurzeln und das macht sich auch in meiner Songs bemerkbar. Sie sind deutlich reduzierter“, sagt er heute. Fr., 11.09., 20 Uhr Papp, Friedrich-Ebert-Straße 1, Bremen-Neustadt Jean Luke E r ist Songwriter, Popsänger, Jazzer und Vollblutkünst- ler. Mehr als ein Jahrzehnt schon begeistert Max Mutzke sein stetig wachsendes Publikum. Seit er die Talentsuche der TV-Show von Stefan Raab gewann, legte Max eine beispielhafte Karriere und musikalische Entwick- lung hin und veröffentlichte sieben Alben. Nach der vielbe- achteten Exkursion in die Welt des Jazz konzentriert er sich wieder verstärkt auf seinen kraftvollen Signature-Sound aus Pop, Soul und Funk. Ein handgemachter Mix aus gefühlvol- lem Soul und sofort mitreißenden Harmonien. Die perfekte Symbiose aus Emotion und Energie, die mit englischen und deutschsprachigen Vocals sofort tief unter die Gänsehaut geht. Bei seinem neuen Programm treffen seine Powerstim- me und live gespielte Instrumente auf noch mehr Soul aber auch HipHop und dezente elektronische Elemente. Mo., 21.09., 20:00 Uhr, Modernes Max Mutzke 21. September 8. Oktober 2 014 war sein Jahr: Andreas Gabalier begeistert die Mas- sen mit seinem Mix aus Volksmusik und Rock‘n‘Roll – dem sogenannten VolksRock‘n‘Roll – und macht Trach- tenmode zum Hit bei Jung und Alt. Inzwischen ist er der erfolgreichste österreichische Musikexport und konnte be- reits über 1,6 Millionen CDs verkaufen. Sein bisher größtes Live-Konzert fand im Rahmen seiner nahezu restlos ausver- kauften Open-Air-Tournee 2014 am Münchner Königsplatz vor über 22.000 Fans statt. Vor allem macht die Live-Musik des Andreas Gabalier und seine Konzerte aber eins: nämlich verdammt viel Spaß. Wer sich selber überzeugen will: Do., 8.10., 20:00 Uhr, ÖVB-Arena Andreas Gabalier

Seitenübersicht