Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BREMISSIMA | März-April 2015

23Lovestory bremissima hatte ein Auto, das aussah wie ein Ei! Ein toller Abend war es trotzdem. Wir haben uns so gut verstanden, dass wir uns sofort für einen Spaziergang mit Kaffee und Kuchen einige Tage später verabredet haben.“ Das beim Spazier- gang angepeilte Café hat allerdings geschlossen. Der Ersatzplan: Raclette bei einer guten Freundin von Carmen. Beim Essen dann das erste Händchen- halten, die ersten Annäherungsversu- che. Frank bleibt über Nacht. Gleich am nächsten Tag nimmt er Carmen direkt zum Brunch bei Freunden mit, und spätestens jetzt ist klar: Ab sofort sind sie zusammen – und unzertrenn- lich. Und seit einem Jahr zu dritt Im November 2012 kennengelernt, seit Dezember des gleichen Jahres ein Paar, vier Monate später auch zusammen leben: Eine große Liebe muss nicht unnötig lange warten. Während einer vierwöchigen, gemeinsamen Auszeit auf den Kapverdischen Inseln verloben sich die beiden, danach zieht Frank im April 2013 zu Carmen – und bereits im Februar 2014 kommt der kleine Noa zur Welt. „Noa war geplant“, sagen beide. „Für uns war klar: Wir wollen Kinder. War- um also warten?“ Heute lebt die kleine Familie in dem Haus nebenan, das sie vor einem Jahr gekauft haben – und modelt inzwischen zu dritt für die Pla- katkampagne der LBS. „Unsere Agen- tur ‚nuroma‘, aus der später ‚Wunschge- sichter‘ wurde, hat die Sparkasse über uns immer auf dem Laufenden gehal- ten. Dass wir uns ausgerechnet bei ihrem Shooting kennengelernt haben, ist ja wirklich verrückt. Also haben sie uns für das neue Motiv explizit als Familie gebucht.“ Sie kann ganz schön schräg sein, die Liebe. Meist braucht sie ein bisschen und setzt sich erst langsam fest, und mal ist die Liebe ganz fürchterlich kompliziert und fährt Achterbahn. Ab und zu schaut sie kurz vorbei, sagt heftig „Hallo“ und ist noch schneller verschwunden, als sie aufgetaucht ist. Und manchmal, manchmal ist sie plötzlich da und mit ihr die Gewis- sheit, dass sie bleibt. Einfach so. Und es geht alles ganz schnell, aber genauso soll es dann auch sein. Wie bei Carmen und Frank. Ihre Liebesgeschichte ist wunderschön und irgendwie sogar ein ganz kleines bisschen verrückt. Die spannendsten Lovestorys schreibt man eben nicht, die denkt sich das Leben einfach selbst aus. Glückliche Familie: Frank und Carmen mit Sohn Noa

Seitenübersicht